MES – MOBILE EINSATZSTEUERUNG FÜR DEN AUSSENDIENST

„Mobile Einsatzsteuerung“ (MES) ist eine intelligente Plattform zur Anbindung und Steuerung Ihrer mobilen Mitarbeiter und zur Optimierung Ihrer Abläufe. Die Software macht das Mobiltelefon oder das Tablet zur unternehmerischen Allzweckwaffe.

Das Programm beinhaltet unter anderem folgende Funktionen:

  • Leistungserfassung
  • Qualitätskontrolle
  • Direktvermarktung Backoffice
  • Direktvermarktung mobil: Buchung von Bestellungen, Lieferungen, Retouren, Beständen, Verkäufen etc.
  • Zeiterfassung
  • Ernteerfassung
  • Mitarbeiter-Ortung im Einsatzkontext oder per GPS
  • Datenerfassung auch per Barcode und NFC Tag
  • Erfassung von Fotos
  • Überprüfung von Lagerbeständen
  • Registrierung von Dienstleistungen
  • CRM Integration

Alle Daten können unterwegs erfasst und abgerufen werden und sind so schnell zentral zur Weiterverarbeitung beziehungsweise Kontrolle verfügbar. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt und komprimiert.

Es ist keine teure, spezielle Hardware nötig. Sie benötigen lediglich aktuelle Smartphones oder Tablets.

MES SYSTEM – DIE MOBILE AUßENDIENST-TOURENPLANUNG

Die Außendienst-Tourenplanung ist ein gefragtes Modul aus unserem Lösungsbaukasten. Die Touren und Einsätze der mobilen Mitarbeiter werden über den MES-Server für die mobilen Endgeräte bereitgestellt und per GPRS/UMTS/LTE übertragen.

Ein wichtiger Vorteil unserer Lösung für die Außendienst-Tourenplanung ist die einfache Installation und Anwendung. Verfügbar sind Profile für zum Beispiel den technischen Support, Direktvermarktung und Dienstleistung. Die erfassten und konsolidierten Daten können für den Kunden beziehungsweise Mitarbeiter über Web-Interfaces zur Verfügung gestellt werden.

Der Nutzen unserer mobilen Außendienst-Tourenplanung im Überblick:

  • Über die Statusansicht ist jederzeit zu ermitteln, wo Ihre Mitarbeiter gerade sind und ob sie für aktuelle Einsatzänderungen in Frage kommen.
  • Geplante Einsätze und Leistungen hat der Mitarbeiter jederzeit im Blick. Zusätzliche Leistungen können erfasst werden, sodass sie für die Abrechnung oder Bestellung nicht verloren gehen.
  • Eine Verwaltung von Formularen beziehungsweise Leistungsnachweisen ist integriert.
  • Die benötigten Formulare können eingescannt oder per Foto gesendet und ausgewertet werden, sodass sie für die Auswertung und den Abgleich mit den Planungs- und Handy-Daten zur Verfügung stehen. Die Abgleichsoftware erkennt Abweichungen in den erfassten Daten. Fehler werden vermieden und die Mitarbeiter entlastet.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Aufgabenstellung. Mit dem MES System erhalten Sie einfach und unkompliziert Ihre individuelle Lösung für Ihren Außendienst. Viele Profile sind verfügbar oder können leicht für Ihre Prozesse angepasst werden.